Highlight of the Week- Backen,backen,backen!

Butterkekse backen
Diese Woche drehte sich bei uns alles um das Thema backen.
Angefangen hat es, das Marienkäferchen ein Karton voller Ausstechformen aus dem Schrank rausgeholt hat und meinte, dass wir ja Plätzchen backen können.  Ähm ja..eigentlich backe ich Plätzchen nur in der Adventszeit, aber als ich auf Facebook süße Bärchenplätzchen gesehen habe, dachte ich mir warum nicht. Plätzchen ausstechen

So habe ich an einem Tag als sie gerade ihren Mittagsschlaf gehalten hat Butterkeks-Teig zubereitet und dann konnte es auch schon losgehen.Ausstechen, backen und mit Schokolade verzieren.
Insgesamt haben wir mehrere Bleche gebacken und Käferchen hatte mega viel Spaß.

Am nächsten Tag wollte ich eigentlich normale Brötchen mit Mohn und Sonnenblumenkerne backen, aber da habe ich mich kurzfristig für mini Brötchen entschieden. Die Aufteilung war klar aufgeteilt.
Mama hat den Teig ausgerollt, in Streifen und Stücke geschnitten.
Marienkäferchen war dann für den Belag zuständig.
Unser Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Brötchen waren sooo lecker.

Mini Brötchen backenHeute habe ich Himbeerschnitte mit Sahne gebacken. Hier habe ich noch kein Bild gemacht, weil der Kuchen immer noch nicht fertig ist 😀 Muss noch kühlen, dann kommt die geschlagene Sahne und die Butterkekse drauf. Aber den leckeren Kuchen habe ich schon mal gemacht und euch auf FB Bilder gezeigt. Der Aufwand ist zwar groß, weil man dazwischen viele Pausen machen muss, dennoch ist die Mühe Wert, weil der Kuchen schmeckt, sooo lecker.
Marienkäferchen hat heute das Eiweiß steif geschlagen und das, obwohl sie krank ist. Trotz Fieber und Husten wollte sie sich das Backen nicht entgehen lassen.

Ich glaube nicht nur die liebe zu den Büchern, sondern auch das Backen wird sie wahrscheinlich auch so lieben wie ich.
Mal schauen was wir als nächstes Backen. Vielleicht doch wieder Plätzchen? Die sind nämlich auch schon fasst wieder weg 😀

Da bin ich mal gespannt, was es neues bei Miriam, Gabi, Christa, Leane neues gibt.


9 thoughts on “Highlight of the Week- Backen,backen,backen!

  1. Ich hatte auch im Sommer mit meinen Enkelkindern Kekse gebacken, die schmecken doch zu jeder Jahreszeit…
    Übrigens…, ich freu mich auf Dich 🙂
    LG

  2. Ich hab im Leben noch keine Brötchen selbst gebacken :o) Und Du zauberst immer sooo tolle Dinge, schade das ich nicht direkt um die Ecke wohne 🙂
    Ich glaube Plätzchen schmecken doch das ganze Runde Jahr über 😉 Und auf deine Himbeerschnitte bin ich gespannt… hab es bisher leider noch nicht zu FB geschafft, sonst hätte ich ja schon was entdecken können 🙂
    Hab eine tolle Woche!!!

  3. Da haste recht Christa 🙂 Bei Kindern macht man echt eine Ausnahme 😀 Sonst habe ich echt nur in der Adventszeit Plätzchen gebacken. Ohja ich freue mich auch auf dich 😉
    Nicht mehr lange 😉
    Lg

  4. Musste mal wirklich machen Miriam 😉 Schmecken nicht nur lecker, sondern duften auch soooo mhmmm..
    ohja das ist echt schade 😀 würde dich dann immer zum probieren einladen 😀
    Danke dir auch eine schöne Woche.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.