Highlight of the week- Wer hat an der Uhr gedreht?

Uhrzeit umstellen! WinterzeitNa wer hat den schon wieder an der Uhr gedreht? Heute Nacht wurde ja wieder die Uhr umgestellt. Von der Sommerzeit auf die Winterzeit.
Und immer wenn es so weit ist, frage ich mich – Ja wie ist das denn jetzt? Eine Stunde vor oder eine Stunde nach hinten?Ich hoffe, dass ich es mir irgendwann merken kann 😀 Bzw. wäre ich auch froh, wenn die ganze Umstellerei abgeschafft werden würde.
Denn am nächsten Tag ist man irgendwie total verwirrt und der heutige Tag kam mir sooo lang vor. Nun gut, aber das kann ich ja leider nicht entscheiden 😀 Außer, dass ich gemerkt habe, dass ich die dunklen und kalten abende nicht vermisst habe.

Biskuitrolle mit Vanillecreme und Banane

Auch diese Woche habe ich mal wieder gebacken und mich an eine Biskuitrolle gewagt 😉 Eigentlich sollte sie mit Vanille Pudding gefüllt sein, da ich aber Pudding überhaupt nicht mag, habe ich stattdessen Vanillecreme und dazu Bananen genommen.

Die Zubereitung ging ziemlich flott 😀 Genau richtig, wenn sich Besuch kurzfristig anmeldet.

geschnittene Biskuitrolle mit Banane

Mein Fazit dieser Woche..etwas zum Nachdenken! Wie oft ärgern wir uns im Alltag, sind gestresst und wissen eigentlich nicht, wie sehr wir unser  Leben schätzen sollten? Manchmal kann das Schicksal mit einem nicht gut meinen und das Leben ändert sich von einem Moment auf den nächsten. Warum solche Schicksale passieren, die werde ich nie verstehen! Hier ein Tipp von mir! Egal wie schwer manchmal das Leben mit euch meint! Man sollte das Leben öfter wertschätzen. (Keine Angst, bei mir ist alles ok!)


6 thoughts on “Highlight of the week- Wer hat an der Uhr gedreht?

  1. Da gibt es einen Spruch wo man sich das ganz einfach merken kann. -> Im W(i)nter ne Stunde h(i)nter und im S(o)mmer wieder v(o)r. Die Roulade sieht echt sehr lecker aus und ist so ähnlich wie Schokobananen, halt nur ohne Schokoguss. 😉 lg Gabi^^

  2. Mmmmh, die Buskuitrolle schaut aber lecker aus! Da nehme ich gerne ein Stück 😀
    Oh ja, da hast du recht, ich bin leider auch oft gestresst, obwohl ich mir immer vornehme das Leben mehr zu genießen :/

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

  3. Hm, die Rolle sieht aber wirklich sehr lecker aus! Da bekommt man glatt Appetit. Und dein „Denkanstoss“ ist sehr schön – ich finde immer, man weiß das Leben manchmal gar nicht zu schätzen – so lange, bis es einen „Schlag ins Gesicht“ gibt und dann wünscht man sich, man hätte die Zeit vorher intensiver genossen…

    eine schöne Woche, liebe Grüße, Inka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.