Hobbys kann man nie genug haben!

Kann eigentlich eine Frau nur ein Hobby haben?! 😉 Wenn es nach mir geht, dann nicht, denn früher habe ich mich entweder auf das Backen konzentriert oder meine Leidenschaft zu Büchern verfolgt.Es gab Zeiten, da hatte ich auf dies und jenes keine Lust mehr. Doch seit einiger Zeit habe wieder total Lust drauf.

Backen macht mir momentan mega viel Spaß. Erst recht wenn ich neue Rezepte ausprobieren kann. Als Nächstes will ich meinen neuen Gugl Silikon Backform ausprobieren.
Gugl Silikonbackform
Doch irgendwie kann ich mich nie auf eine Sache konzentrieren. So werden nebenbei neue Romane oder Thriller gelesen. Zugleich habe ich angefangen Socken zu stricken.
Zwar wird es draußen ja langsam schön warm, aber zum schlafen nehme ich gerne gestrickte Socken. Außerdem der nächste Winter kommt ja auch irgendwann wieder 😉

Somit hätte ich eigentlich genug Beschäftigung, aber diese Woche wurde mein Interesse geweckt, und zwar an sticken. Und zwar hatte die Oma ein Bild zum Sticken mit Holzrahmen sowie eine Weihnachtsdecke.

Weihnachtsdecke zum sticken
Als ich mir die Sachen angeschaut habe, spürte ich gleich, dass ich wieder Lust hätte zu sticken. Denn vor einigen Jahren habe ich nach Mustern von meiner Mutter Tischdecken gestickt. Doch irgendwann war das Interesse geweckt.

Landschaftbild zum sticken
Somit habe ich gestern das schöne Wetter ausgenutzt und es mir auf dem Balkon bequem gemacht. Jetzt erst einmal habe ich  angefangen das Bild zu sticken. Mal schauen, wie lange ich dafür brauchen werde, denn schon eine Reihe dauert eine Weile bis man durch ist.

Welche Hobbys habt ihr? Habt ihr auch mehrere Hobbys oder konzentriert ihr euch nur auf ein Hobby?


3 thoughts on “Hobbys kann man nie genug haben!

  1. Ich kenne das, man möchte so viele verschiedene Sachen auf einmal machen 🙂 Ich mag es zu Backen und neue Sachen auszuprobieren aber auch einfach mal nur die Natur anschauen, laufen und genießen. 🙂 Wünsche dir ein schönes Wochenende.

  2. Ich bin schon gespannt, wenn wir dann irgendwann dein fertiges Bild bewundern können 🙂

    Hobbies… hmm… ich fotografiere gern, früher hab ich auch ganz viel mit PSP gebastelt und auch an Wettbewerben teilgenommen. Dann bummel ich gern über Flohmärkte, wo ich dann auch oft den einen, oder anderen Schatz für meine Kaffeekannensammlung finde. Und ich habe schon seit 26 Jahren mehrere Brieffreundinnen.

    Ansonsten wechselt es. Mal verschlinge ich einen Thriller nach dem nächsten, dann kann mein Mann nicht soviel Kuchen essen, wie ich grad Lust zu backen habe, oder ich verbringe Stunden damit die Blümchen auf meinem Balkon umzupflanzen und ihn zu dekorieren.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,

    Martina

  3. Ohhhhh ich erinnere mich noch daran, als ich für meinen Sohn so eine Messlatte selbst gemacht habe. Da wurden kleine Zwerge und die Maßeinheiten eingestickt. Ich saß ewig dran. Wo das wohl hingekommen ist????
    Heute – naja, ich bastle gerne, wenn Virginia hier ist und ansonsten haben wir mit Mandy genug zu tun: üben, üben, üben… mal klappt es, dann wieder nicht…
    LG und schönen Start in die neue Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.