Kochen mit Aluguss Bräter von Gastrolux

Nudel Gemüse GerichtNachdem ich meinen Bräter bestaunt habe, konnte es auch schon losgehen. Als Erstes wollte ich was Schnelles ausprobieren, weil ich Reste zu verarbeiten hatte. Wir lieben Wokgerichte und ich dachte mir, dass ich einfach Nudeln und Gemüse in meinem Bräter zubereite.
Hat super geklappt, aber bei der ersten Zubereitung habe ich vergessen, Bilder zu machen. So könnt ihr euch unser schnelles Nudel-Gemüse Gericht anschauen.So, schnell wie das Nudel Gemüse Gericht gekocht habe, so schnell war auch der Bräter sauber. Superleicht und geht flott.

Als Nächstes folgte Sauerbraten und ich staunte nicht schlecht, denn mit wenig Öl klebte der Braten nicht am Bräter fest und klappte wunderbar.
Das Fleisch war schön zart und mhmm sehr lecker.
Auch hier war die Reinigung ganz leicht. Ein wenig Spüli auf ein Schwämmchen und abspülen. Fertig! Kein schrubben!

Sauerbraten mit Spätzle

Wir lieben Chili con Corne. Mhmm und dazu frisches Baguette einfach nur lecker. Das Hackfleisch anbraten ging ziemlich schnell und konnte vor sich hin köcheln. Da ich aber so Hunger an dem Tag hatte, habe ich vergessen, vor dem Essen ein Bild zu machen 😀 Deswegen habe ich nur Bilder beim Kochen.

Chili con corne
Ohne Nudelgerichte könnten wir gar nicht und so habe ich mich mal wieder für Combinazione entschieden. Verschiedene Nudelsorten kochen, Bolognesesoße zubereiten und dann kommt alles zusammen mit Käse bestreut in den Backofen.
Nudelauflauf

Es gibt nichts leckeres als ein Stückchen Pute mit knuspriger Haut.
So konnte ich den Bräter auch in den Backofen schieben.
Einfach nur klasse, dass knusprige Haut, Panade am Fleisch hängt und nicht am Bräter. Bin wirklich sehr begeistert.

Pute mit Haut und Pommes

 

Vorgestern habe ich Geschnitzeltes mit Tomaten und Champions gemacht. Mhmm das Fleisch war so lecker und butterzart.

Geschnetzeltes im Aluguss Bräter

Im Alltag benutze ich den Gastrolux Aluguss Bräter sehr gerne.
Weil ich echt wenig Öl/Fett verwenden muss und die Haut/Panade bleibt am Fleisch. So wie es sollte, aber ich hatte schon Bräter oder Pfannen, wo einiges abging und an der Pfanne kleben blieb.
Gerade die superleichte Reinigung finde ich klasse. Kein schrubben sondern einfach mit warmen Wasser und Spüli abspülen.

Wenn ich ehrlich sein darf, möchte ich meinen Bräter nicht mehr missen!
Ne ne das ist ein Goldschatz 😀


3 thoughts on “Kochen mit Aluguss Bräter von Gastrolux

  1. Bräter, ob aus Keramik, Stahlguss oder Alu sind einfach eine klassische Art super zu kochen…schon Großmutter und ihre Oma liebten ihre Bräter nicht ohne Grund….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.